Masters-of-Pain.de

Forum zu Magic und der MOPage
Aktuelle Zeit: 09.09.2010, 18:51:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Gemecker] Inaktivität der Community
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 13:11:26 
MOPzombie
MOPzombie

1) Warum nicht ein Feature, was Karten automatisch verlinken lässt? Das ist nun wirklich einfach, jedes andere Forum bekommt das auch auf die Reihe.

Bzgl. Inaktivität der Community: Das ist wirklich nicht verwunderlich. Das Forum hier soll für Anfänger und Casual-Spieler sein. Und das sind genau diejenigen, die am wenigsten in einem Forum aktiv sind. Grade Anfänger verlassen sehr schnell das Spiel wieder und Casual-Spieler, die sich maximal einmal die Woche mit Freunden zum Spielen treffen, benötigen ein solches Forum nicht, da es für sie nicht wichtig ist, immer up to date zu sein und sich mit anderen Leuten über Strategien, neue Decklisten und Turnierergebnisse auszutauschen. Warum wohl sorgen in jedem großen Forum in Deutschland allein die Turnierspieler dafür, daß noch was los ist? Casual-Spieler machen ein- zwei Posts und verschwinden wieder.

Daher für mich kein großes Wunder, daß hier nix passiert.

@Strato Incendus:
Zitat:
Magic ist ja kein Rollenspiel in dem Sinne, aber dieses Magic-Denglisch, was man fast immer in den Spielen spricht, reduziert das Spiel irgendwann nur noch auf seine Regelkonzepte und Mechaniken.

Das musst du mir mal erklären, Klingt für mich nämlich in höchstem Masse verwirrt. Warum verändert sich ein Spiel, wenn ich mich darüber in einer anderen Sprache unterhalte? Ich spiele relativ hochklassig Basketball, wir reden da viel Englisch. Trotzdem ist das Spiel immer noch das selbe... Ich sehe da keinen Unterschied, welche Sprache ich spreche.
Und nein, das liegt nicht daran, daß ich hauptsächlich Turnierspieler bin. Mit meinen Kumpels spiele ich regelmäßig auch Highlander, Rare-Box oder 500er Pile.

BeitragVerfasst: 11.10.2008, 13:00:15 
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Zitat:
Warum verändert sich ein Spiel, wenn ich mich darüber in einer anderen Sprache unterhalte?

Rollenspiele verändern sich dann schon, zumindest was ihre Atmosphäre angeht. Magic ist ja wie gesagt kein Rollenspiel, aber es ist ein Fantasy-Game, das ein Stück weit in einer anderen Welt spielt. Klar, wenn du mit einem englischen Spieler zockst, redest du auch auf Englisch mit ihm, aber durchgängig. Viele deutsche Magic-Spieler reden ja so 'ne Hybrid-Sprache. ("Jetzt kann ich 'ne Creature aus meinem Graveyard removen...")

'Cause fools never die

-Nocturnal Rites

BeitragVerfasst: 12.10.2008, 11:23:21 
MOPbestie
MOPbestie

Wohnort: irgentwo im nirgendwo (probierts mal in der Höllengaße)
also wie ich mops post am anfang gelesen hab is das forum und die page ab nachstes jahr tot hm....... ok dan sag ich hier mal danke für alles und neja ähm es war eine gute zeit bei master ^^ und ihc hoffe ihc finde dan widder eine seite wo sihc so gut um seine user kümmert also die letze zeit hir wird bestimmt nihc viel besser als die letzen paar wochen aber neja ^^ machen wir das beste draus

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 08:05:54 
MOPgoblin
MOPgoblin

Das ist sehr schade, dass MOP wird beim nächstes Jahr weggehen. Ich wollte mir ein Gemeinschaft finden, wo ich könnte vielleicht Spieler finden, mit dem ich treffen und spielen könnte (Zur Zeit habe ich niemands, mit dem es einfach ist, das zu machen), aber auch zu reden über meine hervorragende Ideen über Deck und alle. (Hatte ein paar Ideen für Atikeln) Na ja, ich schätze, dass ich zu spät kam. :)

Ich wird trotzdem mein Zeit hier genießen versuchen. :wink:

Apropos "die Effekte von die Karten neben seine Name schreiben", ich glaube, dass es mehr nützlich würde, zu sagen, was für ein Rolle die Karte in die Deck spielt.

BeitragVerfasst: 13.10.2008, 12:03:43 
MOPork
MOPork

Ich finde es auch irgendwie schade, aber ich kann auch MAP verstehen. Wenn es kaum und gar keine Aktivität auf den von ihm bezahlten Seiten gibt, dann würde ich mir diese Kosten (gerade in der heutigen Zeit, wo eh alles teurer wird.) auch sparen.

Ich werde ebenfalls die letzten Tage hier geniessen, und vielleicht trifft man sich ja nochmal in nem anderen Forum. :(

Bobbels werden meistens fest gegen Steinoberflächen getobbelt, zobbeln aber immer sofort mit einem Bibbel zurück in die Luft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde