1) Warum nicht ein Feature, was Karten automatisch verlinken lässt? Das ist nun wirklich einfach, jedes andere Forum bekommt das auch auf die Reihe.
Bzgl. Inaktivität der Community: Das ist wirklich nicht verwunderlich. Das Forum hier soll für Anfänger und Casual-Spieler sein. Und das sind genau diejenigen, die am wenigsten in einem Forum aktiv sind. Grade Anfänger verlassen sehr schnell das Spiel wieder und Casual-Spieler, die sich maximal einmal die Woche mit Freunden zum Spielen treffen, benötigen ein solches Forum nicht, da es für sie nicht wichtig ist, immer up to date zu sein und sich mit anderen Leuten über Strategien, neue Decklisten und Turnierergebnisse auszutauschen. Warum wohl sorgen in jedem großen Forum in Deutschland allein die Turnierspieler dafür, daß noch was los ist? Casual-Spieler machen ein- zwei Posts und verschwinden wieder.
Daher für mich kein großes Wunder, daß hier nix passiert.
@Strato Incendus:
Zitat:
Magic ist ja kein Rollenspiel in dem Sinne, aber dieses Magic-Denglisch, was man fast immer in den Spielen spricht, reduziert das Spiel irgendwann nur noch auf seine Regelkonzepte und Mechaniken.
Das musst du mir mal erklären, Klingt für mich nämlich in höchstem Masse verwirrt. Warum verändert sich ein Spiel, wenn ich mich darüber in einer anderen Sprache unterhalte? Ich spiele relativ hochklassig Basketball, wir reden da viel Englisch. Trotzdem ist das Spiel immer noch das selbe... Ich sehe da keinen Unterschied, welche Sprache ich spreche.
Und nein, das liegt nicht daran, daß ich hauptsächlich Turnierspieler bin. Mit meinen Kumpels spiele ich regelmäßig auch Highlander, Rare-Box oder 500er Pile.