Zitat:
ber würde es dir Spaß machen als Anfänger alle fünf Minuten in einem Riesenwälzer etwas nachzuschlagen, einen zweiten Riesewälzer dazuzunehmen um die unbekannten Wörter nachzuschlagen
Zitat:
Da sollte man doch mit der Zeit gehen, und das ganze online in allen Sprachen rausbringen. Mit Suchfunktion und allem...
Also, ich persönlich habe mit Englisch normalerweise keine Probleme, weil ich bei uns an der Schule im bilingualen Zweig bin. Ich bin mir aber natürlich bewusst, dass die Sprache auch für viele ein Hindernis sein kann.

Mit Fachbegriffen des Spiels kann man als Anfänger natürlich Ärger haben, klar, aber im Endeffekt sind es nur Begriffe. Ob ich jetzt "upkeep" sage oder "Versorgungssegment" macht nicht wirklich einen Unterschied, wenn ich als Anfänger nicht verstehe, was da abläuft.
Grundsätzlich kann man das Spiel ja bereits Online erlernen. Nur MAP, ich, und bestimmt auch noch andere, haben sich bereits darüber ausgelassen, dass damit eine der "besten Alternativen zu stundenlangem PC-Zocken digitalisiert wird". Deshalb frage ich jetzt umgekehrt: Hättest du Lust, bei jeder kleinen Regelfrage die Kiste hochzufahren?

Aber zu dem Riesenwälzer: Der wäre doch sowieso ehr was für fortgeschrittene Spieler, die mal alle Regeln auf einen Blick haben wollen, oder?

Was würde sich denn ein Anfänger für Horsemanship interessieren?