Nungut, es hat sich sehr viel getan, auch wenn immernoch nicht viel bekannt ist.
Hier erstmal um die Vollständigkeit zu wahren alle Länder:

Könnt ihr euch noch erinnern, wie ich sagte, dass Chandra

wird? Blödsinn war das!

Chandra Flamedancer wird monorot und wird 6 Mana kosten:

Auch über den Herren in Schwarz ist jetzt schon mehr bekannt. Er heißt Sorin Markov (rumänisch/slawischer Name, passt zum Vampirthema), kostet 6 Mana und kommt mit 4 Marken ins Spiel. Daraus lässt sich schließen, dass seine Effekte dementsprechend mächtig sind und/oder viele Marken auf ihn legen:

Das war aber noch lange nicht alles, viel mehr fängt es jetzt erst an

Es sind schon einige Karten bekannt (unter anderem alle, die in den Planechase-Decks drin sind):
Weiß:

Kor Sanctifiers
Creature - Kor Cleric - common
Kicker

(You may pay an additional

as you cast this spell.)
When Kor Sanctifiers enters the battlefield, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment.
2/3
Illus. Dan Scott
#?/249
[Quelle: Mananation.com]

Manche haben schon sowas erwartet, nachdem
Terror durch
Klinge des Schicksals und
Einäscherung durch
Blitzschlag ersetzt wurde. Ganz ohne unseren Wrath gehts eben nicht! =]
Blau:

Whiplash Trap
Instant - Trap - common
If an opponent had two or more creatures enter the battlefield under his or her control this turn, you may pay

rather than pay Whiplash Trap's casting cost.
Return two target creatures from play to owner’s hand.
Illus. Zoltan Boros & Gabor Szikszai
#?/249
Wie nice ist das bitte? Gut, die Karte ist jetzt nicht so der Bringer, ist aber auch nur eine Common. Wenn man allerdings bedenkt, dass es jetzt Karten gibt, die wieder alternative Spruchkosten haben (<3) und diese von Aktionen des Gegners abhängig sind, erwarte ich einige spielbare Karten, die über die Grenzen des Standardformats hinausgehen.
Schwarz:

Hideous End
Instant - common
Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life.
Illus. Zoltan Boros & Gabor Szikszai
#?/249

Grün:

Beast Hunt
Sorcery - common
Reveal the top three cards of your library. Put all creatures revealed in this way into your hand and the rest into your graveyard.
Illus. Kieran Yanner
#?/249

Rampaging Baloths
Creature - Beast - Mythicrare
Trample
Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a 4/4 green Beast creature token onto the battlefield.
6/6
Illus.
#176/249
[Quelle: MtGS]
Wie nice Landfall ist. Es scheint wirkich so, als ob in Zendikar Länder eine zentrale Rolle spielen. So hat ein Wizards-Mitarbeiter ja gesagt, dass in Zendikar ein Gebiet von Magickarten ausführlicher behandelt wird, das vorher immer nur beiläufig dabei war. Sollen es wirklich die Länder sein? Manlands ala Mutavault? Oder sind die Obelisken vielleicht Landverzauberungen? Bald wissen wirs. Zumindest ist Landfall toll und ich wünsche es mir auf billigeren Karten.
So, das wars jetzt auch erstmal, sollte ja auch reichen, oder? Nein? Na gut, dann geb ich euch eben noch mehr Infos -_-'
Recht interessant ist z.B., dass der Black Lotus reprinted wird, siehe hier:

Ach, bin ich heute wieder "lustig". Das ist eine Spielermatte, die etwas Lotusähnliches zeigt. Wahrscheinlich irgendwas mit Manafixing, aber inwiefern das verlaufen wird, kann man natürlich nicht sagen. Ich vermute einfach mal eine Insel-Verzauberung.
Eine weitere Spielermatte seht ihr hier. Achtet mal bitte auf die Größe des Engels ôO

Hier die Themendecks:

Schon die Karte oben aus den Planechase-Decks hats angedeutet, das Deck bestätigt es: Die
Kor sind zurück. Dieses deck wird wahrscheinlich ein Soldaten-Deck, da Wizards ja die Tribes, die einen Herrscher in M10 bekommen haben, weiter unterstützen wollte.

Kann man nicht viel zu sagen. Die Karte heißt anscheinend "Hellkite Charger" und ist ein Drache. Mal gucken, was uns da erwartet.

Der Lords aus M10 hats vermuten lassen, Sorin Markov hat den Verdacht vertieft und dieses Deck ist der eindeutige Beweis - Vampire werden ein fester Tribe in Magic.

Man sieht einen Elfen mit einen Wolf, mehr aber auch nicht. Das Deck ist rot/grün, vielleicht erwarten uns multicolor-Elfen.

Hm, eine Sphinx im blau/grünen Deck. Manabeschleunigung (gepaart mit Landfall?!) mit Countern und fetten Kreaturen?
Hier noch ein paar Artworks:

So sehen doch die scheinbar toten Obelisken mal ganz anders aus. "XX: Das XX wird zu einer 2/1 Kreatur mit "Mjami Menschenfleisch" bis zum Ende des Zuges"?

Sieht aus wir ein Vampir und scheinbar können die wirklich nicht alleine fliegen, was den Effekt des Lords aus M10 sinnvoller machen würde.

Landzerstörung? Darf ja nicht fehlen, wenn Zendikar Länder in den Vordergrund rückt.

Vampir?

Sieht aus wie ein Druide und das Arwork ist von Kev Walker <333
Uups, hab den kleinen hier vergessen:

Jetzt will ich hier aber mal ne ordentliche Diskussion sehen. G0G0 Strato Quasselstrippe