Masters-of-Pain.de

Forum zu Magic und der MOPage
Aktuelle Zeit: 06.09.2010, 16:36:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zendikar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:33:04 
Kuscheltier
Kuscheltier

So, hier ist der Diskussions- und Newsthread zu Zendikar

Bild

Set Name: Zendikar
Three-Letter Abbreviation: ZEN
Number of Cards: 249
Release Date: Friday, October 2, 2009
Prerelease Events: September 26-27, 2009
Launch Parties: October 2-4, 2009
Previews start on magicthegathering.com: September 7, 2009
Design Team: Mark Rosewater (lead)
Doug Beyer
Graeme Hopkins
Kenneth Nagle
Matt Place
Development Team: Henry Stern (lead)
Aaron Forsythe
Mark Globus
Erik Lauer
Devin Low
Matt Place
Mike Turian
Steve Warner

Editionssymbol:
Bild

Also von mir! ;) Gruß MAPtheMOP

Betreff des Beitrags: Re: Zendikar
BeitragVerfasst: 08.08.2009, 21:47:01 
Kuscheltier
Kuscheltier

Was bisher bekannt ist:

Zendikar wird die Tribes, die in M10 einen "Herrscher" (Captain of the Watch, etc.)bekommen haben, weiterhin unterstützen.

Ein Artwork eines Vampirs ist von einer Hülle/Deckbox schon bekannt:
Bild

Es ist sicher, dass Chandra in Zendikar auftauchen wird. Am Ende des Buches "Purifying Fire" reißt sie nach Zendikar. Weiterhin sind schon Booster mit ihren Artwork aufgetaucht. Ihr neuer Name ist "Chandra Flamedancer", was wieder auf mono- :mr: schließen lässt (ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen und wäre alles andere als abgeneigt). Weiterhin spricht für mono- :mr: ihr Artwork (obwohl man da einen schwarzen Schimmer erkennt):
Bild

Weiherhin wird über den Planeswalker "Nissa Revane" spekuliert, der auf der XBOX bereits seinen ersten Auftritt hatte:
Bild

Hier noch eine Vorschau aus M10:
Bild

Und hier die Produktübersicht:
Bild

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 02:28:38 
MOPdrache
MOPdrache

Ab Zendikar gibts in den Boostern und Fatpacks übrigens auch Standardländer die ein großes Artwork haben, ähnlich denen aus den Un-Editionen.
In den Intro-Packs sind sie fieserweise nicht drinnen.

Bild

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 11:45:41 
Kuscheltier
Kuscheltier

Genau, hier mal die Ebenen und Inseln (Sümpfe und Co. werden jeden Tag nachgereicht)

Intropacks:
BildBildBildBild

Fatpacks und Booster:
BildBildBildBild

Also ich finde die ja wunderschön, nur gefallen mir die Artworks an sich nicht so richtig. Obwohl die Inseln schonmal viel besser sind als die Ebenen. Vorallem Insel Nummer 2 sieht in foil bestimmt traumhaft aus. Die Ebenen erinnern mich mit diesen Obelisken/Steinen zu sehr an Mirrodin (und die Editon konnte ich vom Flavour her garnicht ab).

Ich werfe einfach mal in den Raum, dass diese Obelisken große Überraschungseier sind, die in der Edition Zendikar auf die Welt Zendikar stürzen. Ein paar von den Dingern gehen beim Aufprall auf.
Alle anderen öffnen sich erst in Worldwake (würde gut zum Namen passen) und verraten uns, ob da große lila Spielzeugnilpferde drin sind oder doch nur Müll zum zusammenbauen.
Die Theorie würde auch zum Editionslogo passen. Zendikar=Obelisk zu und ganz, Worldwake=Obelisk bekommt Splitter, geht auf

Die neue Chandra wird wahrscheinlich doch :mr: :ms: bzw. :msr: (hmmm, Hybrid-Planeswalker, wär doch mal was). Auf Zendikar geht sie eine Liebesbeziehung mit den Vampir (auf den Hüllen) ein. Außerdem ist der schwarze Nebel/Schleier auf ihrem Artwork ein gutes Zeichen.

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:55:24 
Webmaster
Webmaster

Ich find die Länder voll chic. :P

Bild

BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:31:03 
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Ha, Steve Argyles Stil hab ich sofort erkannt. :D Gefällt mir!
Auch, dass die größeren Standardländer immer noch die gleichen Bilder haben, nur dass man von denen mehr sieht.

Zitat:
Auf Zendikar geht sie eine Liebesbeziehung mit den Vampir (auf den Hüllen) ein.

Na, das ist ja mal sowas Originelles. :badgrin: Muss gerade noch wer an "Twilight" denken? :D
Immerhin, ein Planeswalker verliebt sich... :)

'Cause fools never die

-Nocturnal Rites

BeitragVerfasst: 23.08.2009, 15:54:41 
Kuscheltier
Kuscheltier

Nungut, es hat sich sehr viel getan, auch wenn immernoch nicht viel bekannt ist.

Hier erstmal um die Vollständigkeit zu wahren alle Länder:
BildBildBildBildBildBild

Könnt ihr euch noch erinnern, wie ich sagte, dass Chandra :msr: wird? Blödsinn war das! :D

Chandra Flamedancer wird monorot und wird 6 Mana kosten:

Bild

Auch über den Herren in Schwarz ist jetzt schon mehr bekannt. Er heißt Sorin Markov (rumänisch/slawischer Name, passt zum Vampirthema), kostet 6 Mana und kommt mit 4 Marken ins Spiel. Daraus lässt sich schließen, dass seine Effekte dementsprechend mächtig sind und/oder viele Marken auf ihn legen:

Bild

Das war aber noch lange nicht alles, viel mehr fängt es jetzt erst an :D
Es sind schon einige Karten bekannt (unter anderem alle, die in den Planechase-Decks drin sind):

Weiß:

Bild

Kor Sanctifiers :m2: :mw:
Creature - Kor Cleric - common
Kicker :mw: (You may pay an additional :mw: as you cast this spell.)
When Kor Sanctifiers enters the battlefield, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment.
2/3
Illus. Dan Scott
#?/249
[Quelle: Mananation.com]

Bild

Manche haben schon sowas erwartet, nachdem Terror durch Klinge des Schicksals und Einäscherung durch Blitzschlag ersetzt wurde. Ganz ohne unseren Wrath gehts eben nicht! =]

Blau:

Bild

Whiplash Trap :m3: :mb: :mb:
Instant - Trap - common
If an opponent had two or more creatures enter the battlefield under his or her control this turn, you may pay :mb: rather than pay Whiplash Trap's casting cost.
Return two target creatures from play to owner’s hand.
Illus. Zoltan Boros & Gabor Szikszai
#?/249

Wie nice ist das bitte? Gut, die Karte ist jetzt nicht so der Bringer, ist aber auch nur eine Common. Wenn man allerdings bedenkt, dass es jetzt Karten gibt, die wieder alternative Spruchkosten haben (<3) und diese von Aktionen des Gegners abhängig sind, erwarte ich einige spielbare Karten, die über die Grenzen des Standardformats hinausgehen.

Schwarz:

Bild

Hideous End :m1: :ms: :ms:
Instant - common
Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life.
#?/249

Bild

Grün:

Bild

Beast Hunt :m3: :mg:
Sorcery - common
Reveal the top three cards of your library. Put all creatures revealed in this way into your hand and the rest into your graveyard.
Illus. Kieran Yanner
#?/249

Bild

Rampaging Baloths :m4: :mg: :mg:
Creature - Beast - Mythicrare
Trample
Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a 4/4 green Beast creature token onto the battlefield.
6/6
Illus.
#176/249
[Quelle: MtGS]

Wie nice Landfall ist. Es scheint wirkich so, als ob in Zendikar Länder eine zentrale Rolle spielen. So hat ein Wizards-Mitarbeiter ja gesagt, dass in Zendikar ein Gebiet von Magickarten ausführlicher behandelt wird, das vorher immer nur beiläufig dabei war. Sollen es wirklich die Länder sein? Manlands ala Mutavault? Oder sind die Obelisken vielleicht Landverzauberungen? Bald wissen wirs. Zumindest ist Landfall toll und ich wünsche es mir auf billigeren Karten.

So, das wars jetzt auch erstmal, sollte ja auch reichen, oder? Nein? Na gut, dann geb ich euch eben noch mehr Infos -_-'

Recht interessant ist z.B., dass der Black Lotus reprinted wird, siehe hier:

Bild

Ach, bin ich heute wieder "lustig". Das ist eine Spielermatte, die etwas Lotusähnliches zeigt. Wahrscheinlich irgendwas mit Manafixing, aber inwiefern das verlaufen wird, kann man natürlich nicht sagen. Ich vermute einfach mal eine Insel-Verzauberung.

Eine weitere Spielermatte seht ihr hier. Achtet mal bitte auf die Größe des Engels ôO

Bild

Hier die Themendecks:

Bild

Schon die Karte oben aus den Planechase-Decks hats angedeutet, das Deck bestätigt es: Die Kor sind zurück. Dieses deck wird wahrscheinlich ein Soldaten-Deck, da Wizards ja die Tribes, die einen Herrscher in M10 bekommen haben, weiter unterstützen wollte.

Bild

Kann man nicht viel zu sagen. Die Karte heißt anscheinend "Hellkite Charger" und ist ein Drache. Mal gucken, was uns da erwartet.

Bild

Der Lords aus M10 hats vermuten lassen, Sorin Markov hat den Verdacht vertieft und dieses Deck ist der eindeutige Beweis - Vampire werden ein fester Tribe in Magic.

Bild

Man sieht einen Elfen mit einen Wolf, mehr aber auch nicht. Das Deck ist rot/grün, vielleicht erwarten uns multicolor-Elfen.

Bild

Hm, eine Sphinx im blau/grünen Deck. Manabeschleunigung (gepaart mit Landfall?!) mit Countern und fetten Kreaturen?

Hier noch ein paar Artworks:

Bild

So sehen doch die scheinbar toten Obelisken mal ganz anders aus. "XX: Das XX wird zu einer 2/1 Kreatur mit "Mjami Menschenfleisch" bis zum Ende des Zuges"?

Bild

Sieht aus wir ein Vampir und scheinbar können die wirklich nicht alleine fliegen, was den Effekt des Lords aus M10 sinnvoller machen würde.

Bild

Bild

Landzerstörung? Darf ja nicht fehlen, wenn Zendikar Länder in den Vordergrund rückt.

Bild

Vampir?

Bild

Sieht aus wie ein Druide und das Arwork ist von Kev Walker <333

Uups, hab den kleinen hier vergessen:

Bild

Jetzt will ich hier aber mal ne ordentliche Diskussion sehen. G0G0 Strato Quasselstrippe

BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:06:55 
Quasselstrippe
Quasselstrippe

Danke, danke, Schrecken! :wink:
Zu Chandra Ablaze (wahrscheinlich legen die alle Planeswalker nochmal auf, erst Ajani, jetzt Chandra, wer ist der nächste? :D ) und ihrem Vampir-Lover sag ich mal noch nix, da kennen wir ja noch keine Fähigkeiten von.

Kor Sanctifiers: Also das Ding könnte geradewegs aus Time Spiral stammen. Langweilig irgendwie, aber solche Karten braucht eine Edition ja auch - für die ganzen Turnierspieler :P ...

Day of Judgment: Ach ja, und wieder wird was zum gleichen Preis schwächer. Das Bild ist schön und der Name "Day of Judgement" klingt auch gut, aber die Tatsache, das bei Zorn die Kreaturen nicht regenerieren können, macht doch schon oft was aus.

Whiplash Trap: Klar, kann einem lästige Viecher aus dem Weg räumen, wenn der Gegner einen zu überhäufen droht. Da werden viele Spieler ihren Spaß mit haben, ist aber keine Karte, die ich jetzt unbedingt in mein Deck nehmen würde.

Hideous End: Eine dunkle Verbannung, die für :ms: statt :m1: noch zusätzlich zwei Leben zieht. Geht, aber auch hier fehlt wieder die Regenerationsverhinderung. :roll: Oder kommt sowas in Zendikar nicht vor, liebe Wizards? :D

Vampire Nighthawk: Au, ja, Bild und Name sind wahnsinnig atmosphärisch - aber "warum hast du eine Maske auf"? :roll: :badgrin: Damit beißt sich's wahrscheinlich weniger gut.

Beast Hunt: Da weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Habe irgendwie das Gefühl, die ist recht langsam. Es sei denn, sie bringt einem just was auf die Hand, was man im fünften Zug spielen kann (mit grünen Manaboni).

Rampaging Baloths: Ich dachte erst, die Karte gäb's schon. Die Idee diese Fähigkeit jetzt grundsätzlich als neues Schlüsselwort einzuführen finde ich gut. Die Seltenheit "Mythic Rare" verdient sowas imho aber nicht.

Die Lotus-Matte: schick, hätte auch nach Lorwyn gepasst - verbreitet so 'ne Elfen-Atmosphäre. :lol: Könnte mit deshalb vorstellen, dass die Karte was mit grün und blau zu tun hat - wenn's dafür auch schon ein Deck gibt. Diese Farbkombination wurde mMn immer am wenigsten gefördert! (wahrscheinlich, weil sie auch am wenigsten typisch / passend ist - grün und blau zieht ja auch kaum einer zusammen an :) )

Engel-Matte:

Zitat:
Eine weitere Spielermatte seht ihr hier. Achtet mal bitte auf die Größe des Engels

Mmh, was meinst du? :roll: Irgendwie sehe ich da kein anderes annähernd realitätsnahes Objekt, das als Vergleich dienen könnte... Oder beziehst du dich auf das Verhältnis zu den Obelisken? :D
Mich würde es sowieso nicht wundern, wenn in Zendikar Bilder von Christophe Vacher auftauchen. Der malt in seine Landschaften seit jeher herumfliegende Felsbrocken. :D

Artwork 1: Ich tippe auf so einen tollen Namen wie "Fleischfressender Obelisk" o. ä. :) Aber der Typ da unten dran sieht mal wieder sehr nach Kamigawa aus...
Hat Steve Argyle das Bild gemalt? Der illustriert ja auch Legend of the Five Rings, wenn der einen Hauch Asien mit reinbringt, ist das verständlich.

Artwork 2 (Vampir): wird bei mir nicht angezeigt

Artwork 3: Time Spiral-Gebirge goes Ägypten, sage ich dazu nur.
Zum Vergleich:
Mountain

Artwork 4: Also, wenn man sehr in Metaphern denkt, kann das auch eine Discard-Karte sein: Hier werden Träume und Luftschlösser zerstört. :wink:
Artwork 5: Interessant, so sah noch kein Magic-Vampir aus. Wirkt blutrünstiger als die meisten anderen, selbst mehr als der Sengir-Vampir.
Artwork 6: "Ein Druide?" Für mich sieht der haargenau aus wie der grüne Kamahl. :roll: Da Zendikar ja offenbar irgendwie mit Dominaria zu tun hat (Kor sind zurück), wäre das nicht erstaunlich.

Fazit: "Zendikar" scheint mir stark ins Surreale zu gehen, mit den fliegenden Felsen und anderen Variationen, wie sich die Elemente seltsam anstellen können. Gut, in Ravnica gab's auch schon das ein oder andere Gestein, das flügge wurde. Aber Zendikar ist da noch eine Spur abgedrehter, mystischer.
Manchmal hilft das, manchmal verwirrt es aber auch ehr, finde ich.

So, wenig spielbezogener Inhalt, aber so viele Fähigkeiten sind ja auch noch nicht bekannt. Diskutieren wir ruhig erst mal von der künstlerischen Seite.

'Cause fools never die

-Nocturnal Rites

BeitragVerfasst: 24.08.2009, 21:46:08 
Kuscheltier
Kuscheltier

Hier erstmal die 4 Zendikar-Karten aus den Planechase-Decks mit nem Artwork, was man auch erkennen kann. Diese verschwommenen Fotos waren ja nicht so der Bringer^^
BildBildBildBild

Strato Incendus hat geschrieben:
Danke, danke, Schrecken! :wink:
Zu Chandra Ablaze (wahrscheinlich legen die alle Planeswalker nochmal auf, erst Ajani, jetzt Chandra, wer ist der nächste? :D ) und ihrem Vampir-Lover sag ich mal noch nix, da kennen wir ja noch keine Fähigkeiten von.

Im Comic stand ja, dass Jace von Ravnica nach Zendikar geht. Vielleicht sehen wir ihn in Worldwake wieder, vielleich sehen wir ihn aber auch auf keinen Karten und er spielt nur in den Büchern ne Rolle.

Zitat:
Kor Sanctifiers: Also das Ding könnte geradewegs aus Time Spiral stammen. Langweilig irgendwie, aber solche Karten braucht eine Edition ja auch - für die ganzen Turnierspieler :P ...

So wirklich spielbar ist dir Karte nicht. Ist eben ne typische Common. Ich hoffe auf kostenlose Kickerkarten, also sowas wie: Kicker :m0:
Wenn mit Kicker gespielt wurde, kommt XXX mit einer +2/+2-Marke und Defender ins Spiel. Sowas halt

Zitat:
Day of Judgment: Ach ja, und wieder wird was zum gleichen Preis schwächer. Das Bild ist schön und der Name "Day of Judgement" klingt auch gut, aber die Tatsache, das bei Zorn die Kreaturen nicht regenerieren können, macht doch schon oft was aus.

Naja, es gab eigentlich genau 0 Karten, die wirklich gespielt wurden und regenerieren konntenn. Die einzige, die mir jetzt einfällt ist Spiritmonger und der wurde ja nicht wegen der Regeneration gespielt^^ Es sceint aber so, also ob Wizards Regeneration wieder verstärken will: Terror ohne Regeneration, Incinerate ohne Regeneration, Wrath ohne Regeneration, Dunkle verbannung ohne Regeneration, etc.

Zitat:
Whiplash Trap: Klar, kann einem lästige Viecher aus dem Weg räumen, wenn der Gegner einen zu überhäufen droht. Da werden viele Spieler ihren Spaß mit haben, ist aber keine Karte, die ich jetzt unbedingt in mein Deck nehmen würde.

Klar, die Karte ist nicht gut, aber alternative Kosten sind einfach nur wunderbar und ich hoffe auf ein paar spielbare Rares.

Zitat:
Rampaging Baloths: Ich dachte erst, die Karte gäb's schon. Die Idee diese Fähigkeit jetzt grundsätzlich als neues Schlüsselwort einzuführen finde ich gut. Die Seltenheit "Mythic Rare" verdient sowas imho aber nicht.

Also ich finde die Karte recht stark, da so Länder, die man später zieht eben keine toten Karten mehr sind, sondern 4/4-Brocken.

Zitat:
Zitat:
Eine weitere Spielermatte seht ihr hier. Achtet mal bitte auf die Größe des Engels

Mmh, was meinst du? :roll: Irgendwie sehe ich da kein anderes annähernd realitätsnahes Objekt, das als Vergleich dienen könnte... Oder beziehst du dich auf das Verhältnis zu den Obelisken? :D
Mich würde es sowieso nicht wundern, wenn in Zendikar Bilder von Christophe Vacher auftauchen. Der malt in seine Landschaften seit jeher herumfliegende Felsbrocken. :D

Rechts auf den Felsen sieht man doch nen Menschen oder zumindest etwas menschenähnliches. Der Engel ist also locker 20m groß^^

Zitat:
Artwork 4: Also, wenn man sehr in Metaphern denkt, kann das auch eine Discard-Karte sein: Hier werden Träume und Luftschlösser zerstört. :wink:

Haha, netter Gedanke^^

Zitat:
Artwork 5: Interessant, so sah noch kein Magic-Vampir aus. Wirkt blutrünstiger als die meisten anderen, selbst mehr als der Sengir-Vampir.

Ich mag das Artwork irgendwie nicht. Sieht fast wie gerendert aus =S

Zitat:
Artwork 6: "Ein Druide?" Für mich sieht der haargenau aus wie der grüne Kamahl. :roll: Da Zendikar ja offenbar irgendwie mit Dominaria zu tun hat (Kor sind zurück), wäre das nicht erstaunlich.

Kamahl war ja ein Druide, aber er ist nicht ganz so dunkelhäutig. Also Zendikar ist ein eigenständiges Planes, also unabhängig von Dominaria. Es kann natürlich sein, dass die Planeswalker irgendwie was mitgebracht haben, oder wie auch immer.

Zitat:
Fazit: "Zendikar" scheint mir stark ins Surreale zu gehen, mit den fliegenden Felsen und anderen Variationen, wie sich die Elemente seltsam anstellen können. Gut, in Ravnica gab's auch schon das ein oder andere Gestein, das flügge wurde. Aber Zendikar ist da noch eine Spur abgedrehter, mystischer.
Manchmal hilft das, manchmal verwirrt es aber auch ehr, finde ich.

Ja, das stimmt. Es scheint so, dass Zendikar mit dem "Raum" spielt, wie Timespiral mit der Zeit (fliegende Obelisten, zerklüftete Gebirge vs. Zeitrisse)

BeitragVerfasst: 01.09.2009, 15:44:43 
MOPdrache
MOPdrache

Bisher eher ein :gähn: von meiner Seite.
Die neuen Standardländer sind zwar hübsch, der Rest macht mich nicht übermäßig an.
Der Vampir ist ja nun komplett fertig, von Chandra sind teile bekannt.
Interessant sind sie für mich aber nicht, da sie für Legacy zu teuer sind und fürs Casual ebenfalls und da auch noch die falschen Farben haben (Chandra geht noch so, aber da spiel ich lieber Jaya oder Sharkan Vol). Sonderlich berauschend finde ich die Fähigkeiten des Vampirs auch nicht.
Diese Landfall Fähigkeit ist theoretisch auch im Legacy gut, da das auch bei fetchies ausgelöst wird.
Kommt nur drauf an ob sie noch gute Karten dazu drucken. Der Baloth ist ja zumindest im Limited wieder einer der lächerlicheren Spielgewinner :roll:
Der neue Zorn ist gümmelig und mir tun dir armen T2'ler leid, die sich nun darüber freuen können, das ihr Zorn Gottes erstmal unbrauchbar wird und sie sich ne praktisch identische Karte kaufen müssen (die teuer wird).
Mich interessiert sie hingegen nicht, zocke eh praktisch nimmer und selbst wenn bräuchte man im Legacy definitiv keine 8 weiße Zorne :mrgreen:
Interessant sind die gerüchte über das mögliche auftauchen von Feindfarben-Fetchies in dem Set, das wäre dann natürlich ziemlich derbe und ein absoluter Kaufgrund.
Passen würde es, schliesslich hat das Set ja Länder als Thema und es wurde bereits eine Karte gezeigt, die keinen Sinn macht wenn der Gegner nicht mindestens 2 Länder in einem Zug ins Spiel bringen kann.

Bild

BeitragVerfasst: 04.09.2009, 14:30:35 
Kuscheltier
Kuscheltier

Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu halten, werde ich hier mal nen Spoiler für die bekannten Karten einfügen.

Spoiler

:mw: Weiß :mw:

Zitat:
    Bild

Kor Sanctifiers :m2: :mw:
    Creature - Kor Cleric - common
    Kicker :mw: (You may pay an additional :mw: as you cast this spell.)
    When Kor Sanctifiers enters the battlefield, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment.
    2/3
    Illus. Dan Scott

Zitat:
    BildBild

Day of Judgement :m2: :mw: :mw:
    Sorcery - rare
    Destroy all creatures.
    Illus. Vincent Proce / Kev Walker

Zitat:
    Bild

Iona, Shield of Emeria :m6: :mw: :mw: :mw: - Diese Karte ist nicht vollständig!
    Legendary Creature - Angel - mythicrare
    Flying
    ?/?
    Illus. Jason Chan

:mb: Blau :mb:
    Zitat:
    Bild

Cancel :m1: :mb: :mb:
    Instant - common
    Counter target spell.

Zitat:
    Bild

Lullmage Mentor :m1: :mb: :mb:
    Creature - Merfolk Wizard - rare
    Whenever a spell or ability you control counters a spell, you ma put a 1/1 blue Merfolk creature token onto the battlefield.
    Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell.
    2/2
    Illus. Jaime Jones

Zitat:
    Bild

Whiplash Trap :m3: :mb: :mb:
    Instant - Trap - common
    If an opponent had two or more creatures enter the battlefield under his or her control this turn, you may pay :mb: rather than pay Whiplash Trap's casting cost.
    Return two target creatures from play to owner’s hand.

Zitat:
    Bild

Mindbreak Trap :m2: :mb: :mb:
    Instant - Trap - mythicrare
    If an opponent casts three or more spells this turn, you may :m0: instead of Mindbreak Trap's mana cost.
    Exile ant number of target spells.
    Illus. Christopher Moeller

:ms: Schwarz :ms:
    Zitat:
    Bild

Bloodghast :ms: :ms:
    Creature - Vampire Sprit - rare
    Bloodghast can't block.
    Bloodghast has haste if an opponent has 10 life or less.
    Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may return Bloodghast from your graveyard to the battlefield.
    2/1
    Illus. Daarken

Zitat:
    Bild

Hideous End :m1: :ms: :ms:
    Instant - common
    Destroy target nonblack creature. Its controller loses 2 life.

Zitat:
    Bild

Kalitas, Bloodchief of Ghet :m5: :ms: :ms: :ms:
    Creature - Vampire Warrior mythicrare
    :ms: :ms: :ms: :ms: , :tap: : Destroy target creature.
    If that creature is put into a graveyard this way, put a black Vampire creature token onto the battlefield. Its power is equal to that creature's power and its toughness is equal to that creature's touhgness.
    5/5
    Illus. Todd Lockwood

Zitat:
    Bild

Quest for the Gravelord :ms:
    Enchantment - uncommon
    Whenever a creature is put into a graveyard from the battlefield, you may put a quest counter on Quest for the Gravelord.
    Remove three quest counters from Quest for the Gravelord and sacrifice it: Put a 5/5 black Zombie Giant creature token onto the battlefield.
    Illus. Chris Rahn

Zitat:
    Bild

Sorin Markov :m3: :ms: :ms: :ms:
    Planeswalker - Sorin mythicrare
    [+2]: Sorin Markov deals 2 damage to target creature or player and you gain 2 life.
    [-3]: Target opponent's life total becomes 10
    [-7]: You control target player's next turn.
    4
    Illus. Michael Komarck

Zitat:
    Bild

Soul Stair Expedition :ms:
    Enchantment - common
    Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a quest counter on Soul Stair Expedition.
    Remove three quest counters from Soul Stair Expedition and sacrifice it: Retrun up to two target creature cards form your graveyard to your hand.
    Illus. Anthony Fracisco

Zitat:
    Bild

Vampire Nighthawk :m1: :ms: :ms:
    Creature - Vampire Shaman - uncommon
    Flying
    Deathtouch (Creatures dealt damage by this creature are destroyed. You can divide this creature's combat damage among any of the creatures blocking or blocked by it.)
    Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.)
    2/1
    Illus. Jason Chan

:mr: Rot :mr:
    Zitat:
    Bild

Chandra Ablaze :m4: :mr: :mr: - Diese Karte ist nicht vollständig!
    Planeswalker - Chandra - mythicrare
    [+1]: Discard a card. If a red card is discarded this way, Chandra Ablaze deals 4 damage to target creature or player.
    [-2]: Each player discards his or her hand, then draws three cards.
    [-?]:
    5
    Illus. Steve Argyle

Zitat:
    Bild

Electropotence :m2: :mr:
    Enchantment - rare
    Whenever a creature enters the battlefield under your control, you may pay :m2: :mr: . If you do, that creature deals damage equal to its power to target creature or player.
    Illus. Christopher Moeller

Zitat:
    Bild

Goblin Ruinblaster :m2: :mr:
    Creature - Goblin Shaman - uncommon
    Haste
    Kicker :mr:
    If Goblin Ruinblaster was kicked, destroy target nonbasic land.
    2/1

Zitat:
    Bild

Kazuul Warlord :m4: :mr:
    Creature - Minotaur Warrior Ally - rare
    Whenever Kazuul Warlord or another Ally enters the battlefield under your control, you may put a +1/+1 counter on each Ally creature you control.
    3/3
    Illus. Kev Walker

Zitat:
    Bild

Lavaball Trap :m6: :mr: :mr:
    Instant - Trap - rare
    If an opponent had two or more lands enter the battlefield under his or her control this turn, you may pay :m5: :mr: :mr: .gif rather than pay Lavaball Trap's mana cost.
    Destroy two target lands. Lavaball Trap deals 4 damage to each creature.

Zitat:
    Bild

Plated Geopede :m1: :mr:
    Creature - Insect - common
    First strike
    Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, Plated Geopede gets +2/+2 until end of turn.
    1/1
    Illus. Eric Deschamps

Zitat:
    Bild

Warren Instigator :mr: :mr:
    Creature - Goblin Berserker - mythicrare
    Double Strike
    Whenever Warren Instigator deals damage to an opponent, you may put a Goblin creature card from your hand onto the battlefield.
    1/1
    Illus. Andrew Robinson

:mg: Grün :mg:
    Zitat:
    Bild

Beast Hunt :m3: :mg:
    Sorcery - common
    Reveal the top three cards of your library. Put all creatures revealed in this way into your hand and the rest into your graveyard.
    Illus. Kieran Yanner

Zitat:
    Bild

Harrow :m2: :mg:
    Instant - common
    As an additional cost to cast Harrow, sacrifice a land.
    Search your library for up to two basic land cards and put them onto the battlefield. Then shuffle your library.

Zitat:
    Bild

Oran-Rief Survivalist :m1: :mg:
    Creature - Human Warrior Ally - common
    Whenever Oran-Rief Survivalist or another Ally enters the battlefield under your control, you may put a +1/+1 counter on Oran-Rief Survivalist.
    1/1
    Illus. Kev Walker

Zitat:
    Bild

Predatory Urge :m3: :mg:
    Enchantment - Aura - rare
    Enchant creature
    Enchanted creature has: " :tap: : This creature deals damage equal to its power to target creature. That creature deals damage equal to its power to this creature."
    Illus. Scott Chou

Zitat:
    BildBild

Rampaging Baloths :m4: :mg: :mg:
    Creature - Beast - mythicrare
    Trample
    Landfall - Whenever a land enters the battlefield under your control, you may put a 4/4 green Beast creature token onto the battlefield.
    6/6
    Illus. Steve Prescott / Eric Deschamps

:tap: Länder :untap:

Zitat:
    BildBild

Emeria, The Sky Ruin
    Land - rare
    Emeria, the Sky Ruin enters the battlefield tapped.
    At the beginning of your upkeep, if you control seven or more plains, return target creature card from your graveyard to the battlefield.
    :tap: : Add :mw: to you mana pool.

Zitat:
    Bild

Teetering Peaks
    Land
    Teetering Peaks enters the battlefield tapped.
    When Teetering Peaks enters the battlefield, target creature gets +2/+0 until end of turn.
    :tap: : Add :mr: to your pool.

Zitat:
    Bild

Valakut, the Molten Pinnacle
    Land - rare
    Valakut, the Molten Pinnacle enters the battlefield tapped.
    Whenever a Mountain enters the battlefield under your control, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to target creature or player.
    :tap: : Add :mr: to your mana pool.
    Illus. Kieran Yanner

Wird regelmäßig geupdated!

BeitragVerfasst: 07.09.2009, 11:44:59 
Kuscheltier
Kuscheltier

Ich werde den Spoiler jetzt nicht weiter fortsetzen, denn Wizards hat jetzt den eigenen visual Spoiler gestartet.

Dazu gabs heute noch Nissa, den dritten Planeswalker. Durchaus fürs Casual oder evtl. T2 geeignet, aber mehr dann leider auch nicht =/

BeitragVerfasst: 27.09.2009, 22:00:43 
Webmaster
Webmaster

Hm... die Kartenlisten sind nun raus. Ich werde das diese Woche in die Kartendatenbank auf MOP einpflegen.

Bild

BeitragVerfasst: 02.11.2009, 21:21:36 
MOPgoblin
MOPgoblin

Ich finde die Edition richtig gut, damit kann man sich wenigstens vernünftige T2-Decks bauen.
Und das Bild der Länder finde ich auch cool

BeitragVerfasst: 03.11.2009, 08:41:29 
Kuscheltier
Kuscheltier

Naja, die T2-Decks haben mich bis jetzt noch nicht so überzeugt. Momentan muss man Jund, Jundhate oder nen Haufen mit Baneslayer Angel spielen. Das Format muss sich auf jeden Fall noch ein bisschen entwickeln.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde